Ganzmann, Kurt

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ganzmann, Kurt

Ganzmann, Kurt
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938
Kurt Ganzmann, Taschenuhr Nr. 3335 ca. 1926

Deutscher Uhrmacher

Kurt Ganzmann absolvierte von 1926 bis 1927 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. In der Schule fertigte er eine Taschenuhr mit der Nummer 3335 in einem 585/000 Goldgehäuse. Das Zifferblatt ist signiert Deutsche Uhrmacherschule Glashütte Sa. und nicht seinen eigenen Namen. Diese befindet sich auf der vergoldeten Dreiviertelplatine. 1934 wurde er zum Vorsitzenden des örtlichen Uhrmachergehilfenvereins gewählt. Er war in Stuttgart ansässig. 1954 wurde er im Hauptstraße 15 zu Achern, Baden aufgelistet.

Ganzmann war Mitglied der Saxonia. Er trug den Verbindungsnamen "Kilian".

<<< DUS Schüler G <<<


Weiterführende Informationen

Externe Links