Gaudefroy, X

Aus Watch-Wiki
Version vom 4. August 2017, 13:12 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Gaudefroy, Beaucamps-le-Vieux)

Französischer Uhrmacher

Von Gaudefroy is der Taufname nich bekannt, er war ein Cousin von Robert Charles Gaudefroy, André-Léon Gaudefroy und Yvonne Gaudefroy. Er verstarb im Jahre 1928 in Petit Quevilly oder Grand Quevilly bei Rouen, Seine-Maritime.

1928 erhielt Robert Charles aus dem Nachlass von sein Cousin X Gaudefroy seine Uhrmacher Werkzeuge. Robert Charles besuchte ihm manchmal auf seinem Fahrrad in der Nähe von Rouen in Petit oder Grand Quevilly. Robert gab wiederum die gesamten Uhrenwerkzeuge zu seinem Bruder André Léon. Schwester Yvonne Gaudefroy bekam von Ihm eine Uhr mit signatur GAUDEFROY à POIX. Yvonne war Patentochter von Gaudefroy. Hatte er in diesen Ort (Poix de Picardie) gearbeitet ? Ist er identisch mit XX Gaudefroy und XXX Gaudefroy welche in Réalcamp tätig war ? Réalcamp ist nur 25 KM entfernt von Lignières-Châtelain und Poix nur 10 KM.

Vielleicht gab es aus die Ehe von Pierre Félix Gaudefroy mit Aimée Adanise Floquet neben Tochter Maria Adanise Gaudefroy auch noch ein Sohn. Ein andere Möglichkeit ist das der Söhne von Nicolas Stanislas Gaudefroy aus Gaillefontaine, Louis Albert Gaudefroy (1844- ? ) und Charles Léopold Gaudefroy (1849- ? ), auch als Uhrmacher arbeiteten. Aber in diesem Fall war die Verwandtschaft zu Robert schon weit weg.