Georg Jacob

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. September 2022, 21:23 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Deutsche Großhandel für Uhrenteile und Uhrmacherwerkzeuge etc. Die Fa. Georg Jacob wurde 1811 gegründet und existierte zumindest bis in die 1950er Jahre. D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsche Großhandel für Uhrenteile und Uhrmacherwerkzeuge etc.

Die Fa. Georg Jacob wurde 1811 gegründet und existierte zumindest bis in die 1950er Jahre. Der letzte Firmensitz lautete: (10b)Leipzig C1, Hainstraße 17/19 (ab 1935). Vorher war der Firmensitz in der Katharinenstr. 8–12. Auch in den „Westzonen“ war die „Georg Jacob Uhrenbedarfs G.m.b.H.“ in Düsseldorf, Scheurenstr. 5, nach dem 2. Weltkrieg einige Zeit vertreten.


Weiterführende Informationen