George Jules Sandoz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Georges Jules Sandoz - La Chaux-de-Fonds, LeCoultre Werk, Schützenfest St. Gallen 1904
Werbung von Georges Jules Sandoz, La Chaux-de-Fonds um 1905

George Jules Sandoz
(siehe auch: Sandoz)

Die Firma George Jules Sandoz war der Nachfolger von Jules Calame-Robert und Sandoz & Breitmeyer und wurde am 8. Dezember 1902 registriert. Inhaber war der Juwelier-Uhrmacher Georges Jules Sandoz und war in der Rue Léopld Robert 46 zu La Chaux-de-Fonds ansässig. Von der Abgebildete in vorzüglicher Qualität gefertigte Silbergehäuse Taschenuhr anlässlich des Schützenfestes in St. Gallen im Jahre 1904 sind noch meherer exeplaren erhalten. Diese Taschenuhr wurde einmal im Besitz von Rudolf Scherler aus Rorschach am Bodensee bei Sankt Gallen. Verwendet für diese Schützenfestuhr wurde ein Rohwerk von LeCoultre & Cie.

Markenname


Weiterführende Informationen