Godfrey, William (Islington)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Savonnette mit Chronograph für den englischen Markt, William Godfrey, Islington London, ca. 1882
Brückenwerk, Kolbenzahn-Ankerhemmung, Goldschrauben-Komp.-Unruh. Das Rohwerk stammt wohl aus dem französischen Jura und hat ein goldchatoniertes Minutenrad, wolfsverzahnte Aufzugsräder und einen S-förmigen Sonderform Ausgleichsanker

Englischer Uhrmacher, Juwelier und Uhrenhändler

William Godfrey arbeitete von etwa 1830 bis 1897 als Uhrmacher tätig im Devonshire Street 19, Islington, Middlesex, London (diesen Ort anzeigen). Der London Borough of Islington ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt unmittelbar nördlich des Stadtzentrums. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem Metropolitan Borough of Islington und dem Metropolitan Borough of Finsbury im ehemaligen County of London. Heute beherbergt das Gebäude The Devonshire Clinic (2022) und liegt unweit des bekannten Madame Tussaud Museums.

Ahnenforschung zeigt einen William Godfrey, der 1832 in Basingstoke, Hampshire, geboren wurde. Er war verheiratet mit Densilla Godfrey (Nachname der Ehefrau nicht angegeben) und hatte zwei Söhne und eine Tochter, Henry W Godfrey, Helen Godfrey, und Alfred Godfrey. Er lebte oder arbeitete an verschiedenen Orten in London, Hoxton (1860), Kentish Town, (1861) und Islington (1863) wo Alfred Godfrey geboren wurde. Er wurde bei der Volkszählung von 1881 in Edmonton, Middlesex, registriert, dies könnte die Wohnadresse gewesen sein. Die Söhne waren bereits Assistenten ihres Vaters. Laut "The Directory of Gold and Silversmiths, Jewellers and Allied Traders 1838-1914" war der auch in Barnsbury Park, Islington ansässig und dann 65 Jahre alt.

Weiterführende Informationen

Externe Links