Goede, Jan de

Aus Watch-Wiki
Version vom 6. März 2024, 11:39 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Jan de Goede arbeitete um 1749 als Uhrmacher in Amsterdam. Lebte 17…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Jan de Goede arbeitete um 1749 als Uhrmacher in Amsterdam. Lebte 1749 in Halsteeg und später in der Kerkstraat. Er heiratete Catharina (Engelina) Jasinck (Jasink-Jaasink-Jassink) in 1730 nach ihrer Hochzeitsankündigung (ondertrouw) am 11. Mai. Er kam aus Oldenburg und war und war 28 Jahre alt, Sie kam aus Winterswijk und war 26 Jahre alt. Jan de Goede lebte dann in der Regulierdwarsstraat zu Amsterdam. Am 19. Dezember 1730 wurde Barent in der lutherischen Kirche getauft. Claas wurde am 18. Januar 1732 in der lutherische Kirche getauft. Am 25. Juli 1734 wurde Barnhardus in der lutherischen Kirche getauft. Rebecka wurde am 26. Mai 1737 getauft und am 5. Juni 1740 wurde Tochter Anna Margareta in der lutherischen Kirche getauft. 1. September 1743 wurde der Sohn Jan (Johannnes) getauft. Am 27. August 1747 folgte die Taufe von Tochter Jannetje.


Die Taufe von Tochter Catharina folgte am 5. Juni 1749 in der Kirche zu Hause.


Externe Links

[[Kategorie:Biographie G]