Gollmann, Albin

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Gollmann)

Anzeige im "Boten vom Geising" am 6.8.1867

Glashütter Uhrmacher und Steinfasser

Ernst Albin Gollmann wurde als Uhrmacher und Steinfasser in der Glashütter Unterstadt genannt. Er besaß das Haus Ortsl.-Nr. 187c (seinerzeits Müglitzthalstr.) gegenüber dem Bahnhof von Glashütte.

Er heiratete Anna Klara geb. Mühle, welche auch als Witwe noch im Familienbetrieb als Edelsteinschleiferin tätig war. Der Sohn Paul Richard führte den Geschäftsbetrieb als Steinfasser/ Edelsteinschleifer fort.

Weiterführende Informationen