Gorgy, Maurice

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant

Maurice Gorgy wurde am 25. Juli 1942 in La Tronche geboren, er kam aus einer Familie von Uhrmachern und Juwelieren in Grenoble. Nach seiner Ausbildung 1962 an der Ecole d'Horlogerie d'Anet wurde er 1967 einer der jüngste Meister Uhrmacher Frankreichs. Im Jahre 1974 gründete er mit seiner Frau Monique Gorgy Timing. Heute ein weltweit arbeitende Firma und an die europäische Spitze für Zeitverteilung. 1996 hat mann die Firma Brillié übernommen, Gorgy Timing möchte auf diese Weise das Know-how des Ingenieurs Lucien Brillié fortführen. Heute sind Monique Gorgy, Nicolas Gorgy und Amandine Gorgy verantwortlich für die leitung dieser Internationalen Unternehmung.

Im Jahre 2008 wurde Maurice Gorgy zum Ritter im Ehrenlegion benannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge