Grantham, John (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Grantham)

Londoner Hochrelief-Repoussé-Spindeltaschenuhr im Doppelgehäuse, John Grantham, ca. 1762
Auf der Rückseite befindet sich die Darstellung einer mythologischen Szene, wahrscheinlich Alexanders des Großen, bildhaft beschrieben mit zahlreichen Figuren.

Englischer Uhrmacher

Leben und Werk von John Grantham sind nicht gut dokumentiert. Wir wissen, dass John Grantham in London arbeitete, weil er seine Uhren mit der Stadt London signierte. Er arbeitete 1779 in der Swallow Street, St. James, Piccadilly. Brian Loomes datiert seine Uhren um 1762. Es wird gesagt, dass es einen weiteren John Grantham gab, der um 1785 in London arbeitete. Aufgrund der Datierung könnte es sich um dieselbe Person handeln.

Weiterführende Informationen