Guiguer, Anthony

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit Repoussé-Außengehäuse "Der flötespielende Hirte", Anthony Guiguer, London, Werk Nr. 1191, circa 1700

Englischer - Hollandischer Uhrmacher

Anthony Guiguer (Antoine-Anthonij) wurde im Dezember 1687 von der Clockmakers Company frei gesprochen und bezahlte bis Anfang der 1690er Jahre Quartiergeld. Er arbeitete in London und arbeitete von 1696 bis 1750 in Amsterdam. Er fertigte auch Großuhren sogenannte "Bracket Clocks". Anthony war verheiratet mit Marie Marguerite Orange, aus dieser Ehe wurde ein Sohn Jacob Anthonij am 11. September 1699 getauft, Wallonisch reformiert, in "Oude Waalse Kerk" zu Amsterdam. Dann wurde noch Henriette Guiguer am 25. September 1701 geboren und am 1. Oktober getauft, Wallonisch reformiert, in "Oude Waalse Kerk" zu Amsterdam. Pate war Isaac Guiguer (1664-1715), Kaufmann und Bankier in Amsterdam, London und Genf. Wir können davon ausgehen dass Anthony als Hugenotte von Frankreich nach London geflohen ist. Später siedelte er um nach Amsterdam.

Weiterführende Informatonen

Externe Link