Haenggi, Urs

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Urs Haenggi 1858-1941

Schweizer Uhrmacher und Kaufmännischer Direktor

Urs Haenggi wurde am 14. Oktober 1858 in Nunningen, Bezirk Thierstein des Kantons Solothurn geboren. Er heiratete Bertha Meier (1869 ? ) - aus Schaffhausen. Urs trat im Jahre 1883 in das Unternehmen International Watch Co. zu Schaffhausen ein. Er erwies sich als wichtige Stütze, indem er auf Geschäftsreisen wertvolle Kontakte knüpfte. Urs war ursprünglich Meisteruhrmacher und sein Handwerk aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz verfeinert hatte. Herr Haenggi war über ein halbes Jahrhundert lang für IWC tätig und hat dabei die Interessen der Rauschenbachs und die herausragende Tradition des Unternehmens geschützt. Er arbeitete eng zusammen mit Johann Vogel aus Wangen an der Aare, diese sorgte für den reibungslosen Ablauf der Uhrenproduktion, die nun stetig anstieg.

Urs Haenggi verstarb am 14. April 1941 in Schaffhausen.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge