Hall, John (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Mai 2016, 00:14 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „umbenennt“ durch „umbenannt“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Juwelier Silberschmied Uhrmacher

John Hall senior wurde in 1804 in Manchester geboren. Im Jahre 1830 gründete er mit den Silberschmied William Hatfield die Firma Hatfield & Hall und war in King Street 68, Manchester ansässig. Einige Jahren später wurde William Wilson geschäftspartner und wurde die Firma umbenannt in Hall & Wilson. In 1860 wurde die Firma umgewandelt als John Hall & Co. von den Partnern John Hall Sr, John Clapham, Willian Henry Hall und John Hall Jr. John Hall wurde wohlhabend sondern auch großzügig zu Wohltätigkeitsorganisationen. Neben Geschäftspartner im Juweliergeschäft war er auch Geschäftspartner in die Firma Hall, Poole & Co. in Adelphi Mills, Salford, Baumwollspinner und Hersteller.

John Hall verstarb am Sonntag, den 21. August 1887 in Bramhall Lodge, Stockport, 84 Jahre alt.

Literatur

  • Lancashire Clocks and Clockmakers; Brian Loomes; Pub David & Charles; 1975 ISBN 0 7153 6917 2