Happacher, Anton

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. April 2017, 11:29 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (→‎Quelle)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Happacher)

Reiseuhr mit Doppelrad-Duplexhemmung, Wiener 4/4-Schlag "Grande Sonnerie" und Repetition sowie Wecker, Anton Happacher in Wien, circa 1845

Österreichischer Uhrmacher

Anton Happacher war um 1840 in Wien als Uhrmacher tätig. 1840 wurde er Burger und Meister. Möglich war en Familie von Philipp Happacher (2) und Johann Jacob Happacher welche ebenfalls in Wien als Uhrmacher tätig waren. Anton Happacher war auch hersteller von Wiener Regulatoren und Dachluhren. Er wurde aufgezeichnet im grosse Schulenstrasse 865.

Anton Happacher verstarb in 1853.

Weiterführende Informationen

Quelle