Hemings, Thomas

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Hemmings)

Thomas Hemings London Nt. 775, circa 1740
Thomas Hemings Trade Card 1747

Englischer Uhrmacher

Thomas Hemings war um 1740 in London als Uhrmacher tätig. In "A Copy of the Poll for a Citizen for the City and Liberty of Westminster" von 1749 wurde Thomas Hemings aufgezeichnet in Picadilly. Auf seiner Handelskarte steht "Ät the Dial, the corner of Air Street in Picadilly" [1]. In 1770 wurde Thomas Opfer eines Einbruchs durch zwei Diebe. Verschiedene Uhren und persönliche Gegenstände wurde gestohlen, aber die Einbrecher, James Conroy und William Henley, wurden festgenommen. Neben den Uhrmacher Thomas Hemings gab es auch einen Juwelier Thomas Heming, er gründete sein Geschäft in 1747, er ist aber nicht mit dem Uhrmacher verwandt.

Weiterführende Informationen

Externe Links

Quellen

  1. The Economic Functions of the Trade Card in Eighteenth-Century Britain, Philippa Hubbard, University of Warwick