Hennig, Johannes

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. Januar 2019, 11:46 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Deutscher Uhrmacher Johannes Hennig wurde in 1919 geboren und arbeitete als Uhrmacher in Kurort Hartha bei Tharand. Der Nachlass des Uhrmachers …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Uhrmacher

Johannes Hennig wurde in 1919 geboren und arbeitete als Uhrmacher in Kurort Hartha bei Tharand.

Der Nachlass des Uhrmachers Johannes Hennig umfasst eine umfangreiche Sammlung von persönlichen Dokumenten, darunter Fotografien, Briefe, Notizhefte, Postkarten und Feldpostbriefe. Er gelangte im Jahr 2005 nach dem Tod Hennigs per Schenkung an das ISGV. Johannes Hennig lebte und wirkte im Kurort Hartha im Tharandter Wald und initiierte dort im Jahr 2000 die „Uhrentechnische Lehrschau Hennig e.V.“ über die Geschichte der Uhrentechnik.

Johannes Hennig verstarb in 2004