Hermle, Richard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmachermeister
 
Deutscher Uhrmachermeister
  
Richard Hermle gründete 1900 in Gosheim eine Fertigung von Drehteilen für die Uhren-Industrie. Nach dem Tod des Firmengründers 1926 übernahmen seine zwei Söhne Anton und Franz die Firma.
+
Richard Hermle gründete 1900 in Gosheim eine Fertigung von Drehteilen für die Uhren-Industrie. Nach dem Tod des Firmengründers 1926 übernahmen seine zwei Söhne Anton und Franz die Firma. Der Grundstein für die heutige Traditionsmarke wurde 1922 von Franz Hermle gelegt, als er das Unternehmen [[Franz Hermle & Sohn]] in Gosheim gründete. Bereits 1930 war es eine der modernsten Uhrenproduktionsstätten der Region und auch nach dem Krieg wurde der hohe Standard beibehalten. Neben der Fertigung und dem Vertrieb von Großuhren verschiedenster Ausprägung standen von Anfang an mechanische Uhrwerke für andere Uhrenhersteller im Fokus.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 19. Januar 2016, 14:16 Uhr

Hermle, Richard

Deutscher Uhrmachermeister

Richard Hermle gründete 1900 in Gosheim eine Fertigung von Drehteilen für die Uhren-Industrie. Nach dem Tod des Firmengründers 1926 übernahmen seine zwei Söhne Anton und Franz die Firma. Der Grundstein für die heutige Traditionsmarke wurde 1922 von Franz Hermle gelegt, als er das Unternehmen Franz Hermle & Sohn in Gosheim gründete. Bereits 1930 war es eine der modernsten Uhrenproduktionsstätten der Region und auch nach dem Krieg wurde der hohe Standard beibehalten. Neben der Fertigung und dem Vertrieb von Großuhren verschiedenster Ausprägung standen von Anfang an mechanische Uhrwerke für andere Uhrenhersteller im Fokus.

Weblinks