Heymuys, Adam

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. März 2024, 18:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Adam Heymuys auch Adam Heijmuijs war um 1750 als Uhrmacher im Amste…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Adam Heymuys auch Adam Heijmuijs war um 1750 als Uhrmacher im Amsterdam tätig. Er wohnte am Nieuwendijk in der Nähe des Baafjessteeg. Amsterdam hat hier seit Jahrhunderten eine Verbindung zwischen Damrak und Nieuwendijk in Form des Baafjessteeg. Als hier das Büro der "Algemeene Maatschappij van Levensverzekering en Lijfrente " errichtet wurde, wurde die Gasse überdacht und Teil des Gebäudes. Adam Heymuys war verheiratet mit Femmetje Nibbrig .



Adam Heymuys wurde am 26. Mai 1766 in de "Oude Kerk" (Alte Kirche) begraben.

Externe Links