Hoga

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schweizer Uhrenhersteller

Uhrmacher Paul Choffat eröffnete 1912 in seinem Heimatort Tramelan ein Uhrenwerkstatt. 1923 wurde er bekannt durch seine wasserdichten und stoßgesicherten Uhren. 1926 zeigte er in seiner Kollektion eine patentierte mechanische Digitaluhr. 1930 wurde der Markenname HOGA registriert. Er setzt sich aus Ho für Horlogerie und Ga für Garantie zusammen. Im Jahre 1942 übernahm James Choffat den Betrieb. Die Firma wurde auch um 1960 durch ihre mechanischen Armbanduhren mit digitaler Anzeige bekannt. Ab 1979 wurde Uhren von Hoga mit sehr harten Saphirgläsern versehen. Zwischen den Uhrenfabrikanten Hoga Auguste Reymond SA, und Damas entstand eine enge Zusammenarbeit. Später wurden diese Uhrenbetriebe Mitglied der ASUAG.

Weblinks

Adressen

Schweiz
AUGUSTE REYMOND S.A.
Rue de la Promenade 29
CH-2720 Tramelan
Tel. : +41 (0)32 487 4246


AROMA WATCH S.A.
Jardillets 43,
CH-2068 Hauterive,
Tel.: +41 (0)32 753 7040

Hong Kong

FAST SYSTEMS LTD.
Unit 905 9/F,
Grand City Plaza, 1-17
Sai Lau Kok Road


Taiwan
LI AN TRADING CO., LTD.
6F, 50 Fu Hsing North Road, Taipei, Taiwan, R.O.C
Tel:(02)8771-3177