Hohwü, Thomas Jr.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hohwü, Thomas Jr.
(siehe auch: Hohwü)

Dänisch/Niederländischer Chronometermacher

Thomas Hohwü wurde am ‎14. April 1838 in Gravenstein (heute Grästen diesen Ort anzeigen) als Sohn des Uhrmachers Nicolai Hohwü geboren. Thomas Hohwü zog um 1870 nach Amsterdam um in Betrieb von sein Onkel Andreas Hohwü zu arbeiten. Hier in Amsterdam heiratete er am Donnerstag, den 4. August 1870, Margaretha Maria Hohwü, Tochter von Andreas und seiner Frau Anna Elisabeth. Aus dieser Ehe mit Margaretha wurden fünf Kinder geboren, zwei Söhne Andreas Hohwü und Nicolai Willem Hohwü wurden Nachfolger im Betrieb Fa. A. Hohwü.

Thomas verstarb am Freitag, den 8. Februar 1889 in Gravenstein, 50 Jahre Alt.

Quellen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge