Holzer Watch Company

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Holzer Watch Company wurde am 31. Dezember 1944 von Julian R. Holzer gegründet. Julian R. Holzer wurde 1911 geboren. Er heiratete Helen Ney und hatte drei Kinder. Er stab in März 1972 beim Essen mit Freunden an einem Herzinfarkt. Holzer war Präsident der Holzer Watch Company, einem Vertreiber von Schweizer Uhren in de USA. 1958 wurde Oscar Waldan zum Vizepräsidenten der Holzer Watch Co. gewählt. Und war für die Verkaufsforderung verantwortlich. Er war Vertriebsmitarbeiter im Nordosten gewesen und und befreundet mit der Familie Holzer, arbeitete sehr eng mit der Familie zusammen, um mehrere der Juweliergeschäfte, mit denen sie zusammenarbeiteten, zu erweitern, bei denen es sich um Tiffany & Co. - und Van Cleef & Arpels-Geschäfte im Nordosten der Vereinigten Staaten handelte. Mitte der neunziger Jahre wurde das Unternehmen Eigentümer der Uhrenmarke Universal Geneve.

Nach Julian R. Holzer's Tod wurde die Firma weitergeführt und hatte ihren Sitz in 425 Madison Avenue in New York. Wahrscheinlich ist auch bei der Holzer Watch Company etwas schief gelaufen. Das Unternehmen ging in Konkurs oder wurde verkauft. Das Unternehmen, das jetzt unter Holzerwatchusa firmiert, hat nur eine Analoge Uhr im Sortiment, sie verkaufen außerdem Babyphone-Kameras, Dashcams, Smartwatches, Taschenlampen, SD-Karten, DJ-Kopfhörer und Hausalarmsysteme. Die Adresse ist nicht mehr in New York, sondern in Gautier, Mississippi.