Horst, Willem Hendrik van der

Aus Watch-Wiki
Version vom 8. April 2024, 12:41 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Willem Hendrik van der Horst arbeitete um 1790 in Amsterdam. Er hatte eine…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Willem Hendrik van der Horst arbeitete um 1790 in Amsterdam. Er hatte eine Werkstatt in der Warmoesstraat und war Unterzeichner des Antrags auf Uhrmacherzunft Marke 1790. Willem Hendrik heiratete in 1780 den Wittwe Maria ten Tije nach Bekanntgabe und schriftlicher Bestätigung ihrer Verlobung am [17. August]]. Maria ten Tije war vorher verheiratet mit Coenraad Vroeghout. Van der Horst wohnte damals in der "Oude Spiegelstraat". Die eigentliche Hochzeitszeremonie fand am 9. September desselben Jahres in Buiksloot, heute Amsterdam Nord statt (Buijksloot) [1]



Externe Links