Hoser, Johann Michael

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Österreichischer Uhrmacher

Tischuhr Johann Michael Hoser um 1810, © Auktionshaus Zezula Brno, Czech Republic

Johann Michael Hoser war Uhrmacher in Wien und wurde 1786 geboren. Er war laut der Stand des ersten Bürger-Regiments der k. k. Haupt- und Residenzstadt Wien in 1820 Hauptmann im Ersten Compagnie und Wohnt in der Leopoldstadt 324. Er war der Vater von András (Andreas) Hoser, Ferdinand Hoser und Györgys (Georg) Hoser. András und Györgys Hoser zogen um 1815 nach Pest in BUdapest. András war der Vater von Victor Hoser senior und Großvater von Victor Hoser junior.

Johann Michael Moser verstarb in 1824.

Weiterführende Informationen