Humbert & Mairet

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Extraflache Taschenuhr mit Datum und Kommahemmung, Humbert et Mairet, Genf, Werk Nr. MH 5373 961, Geh. Nr. 5373 637, circa 1790

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma Humbert & Mairet war von 1775 bis 1805 in Genf und La-Chaux-de-Fonds tätig. Inhaber dieser Firma waren Charles Mairet und Olivier Humbert-Droz. Exportiert wurden vor allem Uhren nach Frankreich und Italien, doch auch gab es Kunden in der Schweiz, Holland, Deutschland, Italien, England, Frankreich, Amerika und Indien. Hergestellt wurden Uhren mit Dezimalanzeige und revolutionären Symbolen. Beim Großbrand in La-Chaux-de-Fonds am 5. Mai 1794 wurde das Haus von Olivier Humbert-Droz zerstört.

Weiterführende Informationen

Quellle

  • L'Impartial, La-Chaux-de-Fonds Nr. 5, Freitag den 9. Mai 1884.