Immisch, Moritz

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Immisch, Moritz

Deutscher Uhrmacher zog nach England

Moritz Immisch war ebürtig aus Görlitz, zur Zeit praktischer Uhrmacher in London, ist der Verfasser des Werkes: "Der Isochronismus der Spiralfeder". Das Werk verdankt sein Entstehen einem Aufrufe an alle Uhrmacher, der von dem englischen Uhrmacher-Institut (British Horological Institute) ausging, worin ein Preis von 50 Pfund (1000 Mark), gestiftet von der Baronesse Burdett Coutts, für die beste Abhandlung über die Spiralfeder ausgesetzt wurde. Inmmisch's Arbeit wurde als beste anerkannt und mit genannter Prämie ausgezeichnet. (1902)

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge