Schauer, Jörg

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Jörg Schauer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Jörg Schauer
Aktueller Stowa Firmensitz in Engelsbrand
Alter Firmensitz von Stowa
Stowa Logo

Schauer, Jörg

Deutscher Uhrenfabrikant

Jörg Schauer machte sich 1990 im Alter von 22 Jahren selbständig. Anfangs fertigte er Uhren-Unikate für seine Auftraggeber, vornehmlich in Gold- oder Platingehäusen. Doch schon früh werden auch die ersten Modelle nach eigenen Vorstellungen gefertigt. Er setzt sich den Bau hochwertiger mechanischer Armbanduhren, die technisch anspruchsvolle Lösungen und außergewöhnliches Design kombinieren, zum Ziel. Dieses Ziel wird zunächst dadurch erreicht, indem er die Wunschuhren (Unikate) fachkundiger Auftraggeber herstellt, vornehmlich in Gold und Platin. Innerhalb von 5 Jahren entstanden so die ersten 400 Uhren, die weltweit verkauft wurden. 1995 gründete er in Engelsbrand / Schwarzwald die Marke Jörg Schauer mit dem Ziel, eine eigene Uhrenkollektion auf den Markt zu bringen. Markenzeichen dieser Kollektionen ist die 12-fach verschraubte Lünette, die sich auch bei der Chronographenlinie Kulisse findet. Design, Prototypenbau, Uhrwerkmodifikation und -veredelung, Gehäusefertigung, Zifferblattlackierung und -bedruckung, dies alles wird von Jörg Schauer und seinen wenigen, überdurchschnittlich qualifizierten Mitarbeitern bewerkstelligt.

Seit 1996 gehört Jörg Schauer die Uhrenmarke STOWA sowie seit 2002 die Rohwerkemarke Durowe.

Inhaltsverzeichnis

Kollektionen

  • Chronographenlinie Kulisse
  • Automatik Day Date
  • Kleine Schauer
  • Quarada
  • Digital
  • Einzeiger

Anschrift

STOWA GmbH+CO KG
Gewerbepark 16 (Diesen Ort anzeigen)
75331 Engelsbrand
Deutschland

Geschäftsführer: Jörg Schauer

Telefon: +49 (0) 7082-93060
Telefax: +49 (0) 7082-93062
Email: [email protected]

Weblinks

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge