Jaguar

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jaguar

Firmenlogo Jaguar Swiss Made Watches
Jaguar 633/1
Jaguar 635/1

Schweizer Uhrenfabrikation

1938 gründete der Schweizer Uhrmacher Peter Haas die Marke JAGUAR. Als Eigentümer der alteingesessenen Uhrenfabrik Sindaco im Tessiner Uhrenort Moralto, brach er mit der eitlen Tradition, seine Produkte mit dem eigenen Familiennamen zu benennen. Er brachte die ersten Uhren unter dem Markennamen Jaguar auf den Markt und schuf damit eine der ersten Trendmarken im Uhrenmarkt. Sein erklärtes Ziel: Jede Kollektion der neuen Marke soll die Kraft, Eleganz und rassige Anmut dieser Raubkatze widerspiegeln, die als Sinnbild wilder Schönheit in der Savanne gilt. Wie ihr tierischer Namensvetter konnte die Marke dem stürmischen Wandel der Zeiten und Zivilisationen trotzen, indem sie sich stets aufs Neue an ihre Umwelt anpasste. Darum kann die Marke JAGUAR nach wie vor zuversichtlich in die Zukunft blicken und heute - als Hommage an ihre Gründerväter - ihr Erbe, ihr Know-how und ihren unverwechselbaren Stil hochleben lassen.

Die Zeitmesser von JAGUAR repräsentieren die Leidenschaft für höchste Präzision sowie die Liebe fürs kleinste Detail. Sie werden im hochmodernen Schweizer Standort hergestellt und nach reinster Schweizer Uhrmachertradition zusammengebaut. Das altüberlieferte Know-how, die unermüdliche Suche nach immer neuer, noch modernerer Technik und die besondere Kreativität des Hauses, die in den Dienst eines innovativen Designs gestellt wird, haben JAGUAR geholfen, den hohen Standards der „Swiss Made“-Klassifi zierung gerecht zu werden. So kann JAGUAR auch seine ausgesprochen anspruchsvollen männlichen Kunden zufrieden stellen, die nur an beste Schweizer Qualität gewöhnt sind. Die Marke bietet ihnen Uhren, die den Lauf der Zeit so zuverlässig und präzise wie nur irgend möglich messen.

1989 kaufte die Festina-Gruppe die Marke auf und führte sie entschlossen auf verschiedenen Weltmärkten ein. Nach dem erfolgreichen Relaunch von JAGUAR wurde beschlossen, die Marke neu zu positionieren und dem Unternehmen dadurch mehr Schubkraft zu verleihen. Die Energie der Festina-Gruppe wirkte befl ügelnd und die Marke konnte die Herausforderung meistern. Seit 6 Jahren besinnt sich JAGUAR wieder auf die Inspirationsquellen seiner Gründer und wendet sich gleichzeitig einem jüngeren Publikum zu. Dabei hat sich die Marke auch international einen hervorragenden Ruf erworben.

Heute ist JAGUAR eine Swiss Made Marke, die für ein breites Publikum erschwinglich ist. Sie vereint ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis mit garantiert einwandfreier Qualität. Die JAGUAR-Uhren sind in Ausführungen aus Edelstahl, mit Beschichtungen, aus Edelstahl mit Gold oder aus purem Gold (18 Karat) erhältlich und mit Schweizer Automatik- oder Quarzwerken ausgestattet.Die Handwerkskunst der JAGUAR-Uhrmacher bringt heute Zeitmesser hervor, die, wie der JAGUAR selbst, durch natürliche Eleganz und Diskretion überzeugen.

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge