James Poole & Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Poole & Co., London, Maker to the Admiralty, Werk Nr. 5720, circa 1880.

James Poole & Co.
(siehe auch: Poole)

Englische Uhrenfabrikation

James Poole & Co. war in Spencer Street 33, Clerkenwell, London, ansässig. Poole war lieferant für die britischen Kriegsmarine, "Maker to the Admiralty". Die Firma gewann Preisen beim weltausstellung in Paris und Philadelphia und war ab 1875 als Ltd. (GmbH) tätig. James Poole war ein Bruder von Chronometermacher John Poole und Vater von James U. Poole. James U. Poole wurde Geschäftspartner von sein Vater und übernahm das später das Geschäft. Er restaurierte die H4 von John Harrison im Jahre 1890 und verfasste ein Artikel über Victor Kullberg noch in August in "The Obeservatory" , ein Zeitschrift über Astronomie.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge