Japy, Auguste Julien

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Japy)

Auguste Julien Japy 1802-1854

Französischer chef d'industrie Japy Frères.

Auguste Julien Japy wurde am 3. September 1802 in Beaucourt geboren. Er war der Sohn von Frédéric Guillaume Japy. Er war im Familienbetrieb tätig und "conseiller d'arrondissement de Beaucourt". Abgeordneter und Ratsherr im Arrondissement von Beaucourt. Auguste Julien war der Bruder von Ingénu Japy.

Auguste Julien heiratete am Emilie Japy am 27. Dezember 1828 in Beaucourt. Emilie Japy war eine Tochter von Louis Louis Frédéric Japy. Aus dieser Ehe wurden 1 Töchter und 2 Söhne geboren. Edouard Frédéric Louis Japy (1832-1888) war der Vater von der illustren Marguerite Jeanne „Meg“ Steinheil-Japy. Der Sohn Julien Philippe Japy heiratete Suzanne Emma Pauline Jeanne Peugeot und wurde Geschäftsführer von Peugeot-Japy & Cie. Aus die Ehe von Suzanne mit Julien Philippe Japy Peugeot wurde Tochter Jeanne Adèle Caroline Suzanne Jeanjean Japy (1872-1958) geboren. Sie heiratete dann wieder Julien Constant Philippe Robert Peugeot (1873-1945) Geschäftsführer de Peugeot Gruppe.


Nach dem Versterben von Emilie Japy heiratete er Adèle Julie Goguel am 2. Januar 1851 in Montbéliard.

Auguste Julien Japy verstarb am 8. Januar 1854 in Beaucourt, 51 Jahre alt.

Externe Links