Joseph, Charles

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Observatoriums-Chronometer, Charles Joseph - Vacheron & Constantin à Genève, Werk Nr. 320094, Geh. Nr. 200764, circa 1890

Französischer Uhrmacher

Charles Joseph (1852-1935) war Uhrmacher an den Observatorien von Paris und Meudon - nur sehr wenige Uhren von ihm sind erhalten. Er war der nachfolger von Joseph Thaddäus Winnerl. Er wurde im Rue Amelot, 1890 -1900 aufgezeichnet. Später im Rue Turenne.

Das Pariser Observatorium (französisch Observatoire de Paris) wurde 1667 von Ludwig XIV. gegründet und gehört seit dem 17. Jahrhundert zu den renommiertesten Forschungsstätten der Astronomie. Es steht in Paris in der Avenue de l'Observatoire und hat heute zwei Außenstellen in Meudon und Nançay und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter. [1].


Weiterführende Informationen

Quellen

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Observatorium

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge