Junghans, Erhard (1823-1870)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Junghans)

Erhard Junghans 1823-1870

Deutscher Uhrenproduzent

Erhard Junghans wurde am 1. Januar 1823 in Zell am Harmersbach geboren. Er war der Bruder von Xaver Junghans. Ursprünglich produzierte er Strohhüte, bevor er gemeinsam mit seinem Schwager Jakob Zeller-Tobler am 15. April 1861 in Schramberg die Firma „Zeller & Junghans“ gründete. Erhard heiratete Luise Tobler, aus dieser Ehe wurde unter anderem Arthur Junghans geboren.

Erhard Junghans verstarb am 9. September 1870 in Schramberg.

Weiterführende Information

Literatur