Juvet, Louis Paul (1838-1930)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Juvet)

Juvet, Louis Paul (1838-1930)

Amerikanischer Uhrmacher

Juvet wuchs in der Schweiz auf und wanderte 1864 in die USA aus. Er eröffnete in Glens Falls ein Geschäft für Schmuck- und Silberwaren, Groß- und Kleinuhren und spezialisierte sich auf die Fertigung und Anbringung von Uhrgläsern. Bis ca. 1925 betrieb er dieses Geschäft. Bekannt wurde Juvet vor allem durch seine Globusuhren, welche die jeweiligen Ortszeiten auf der Welt anzeigten. Diese wurden von 1878 bis 1886 in Canajoharie/N.Y. gefertigt. Der Durchmesser dieser Globusuhren betrug 12, 18 oder 30 Inch.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge