Külling, Ruedi

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Külling, Ruedi

Ruedi Külling

Ruedi Külling wurde am 4. Februar 1935 in Zürich geboren. Von 1951 bis 1956 absolvierte er an der Kunstgewerbeschule Zürich eine Ausbildung zum Grafiker. Im Anschluß daran arbeitete er bis 1962 als Grafik-Designer und Art Director in Mailand, London und Chicago. Ab 1963 war Külling als Creative Director der Werbeagentur Advico in Gockhausen tätig, wurde 1965 Mitglied der Geschäftsleitung und 1976 Mitinhaber dieser Agentur. 1989 folgte die Gründung der Külling Partner Identity bis er sich 1994 durch zuviel Marketing in seiner Kreativität eingeschränkt sah und er seine Anteile an einer Werbeagentur verkaufte, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen und Uhren zu designen. Den Anstoß dafür gab seine Idee, die Schweizer Bahnhofsuhr auf Armbanduhrenformat zu übertragen. Durch diesen Erfolg angespornt, fasste er den Mut, selber Uhren zu entwerfen und gründete am 25. Januar 1996 gemeinsam mit Hanspeter Hanschick die Xemex Swiss Watch.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge