Kohlschitter, Josef

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kohlschitter, Josef (1813-1882)
(auch Kohlschitter, Joseph , Giuseppe)

Reiseuhr mit Wecker, Datum und seltener Variante der "Ein- Zahn-Ankerhemmung" nach Thomas Robjohn, Kohlschitter, Mailand, circa 1850

Josef Kohlschitter wurde 1813 im böhmischen Zinnwald (Zumwalde) bei Teplice geboren, ein hervorragender Fachmann, der sich durch rastlosen Fleiß und unermüdliches Studium zu großer Berühmtheit emporarbeitete. Er war Uhrmacher der königl. ital. Marine und und Mechanikus der Sternwarte Brera, Mailand, Josef wurde für seine Verdienste durch mehrfache Ordens-Verleihungen ausgezeichnet Er gründete die Uhrmacherschule in Mailand und war als deren Leiter tätig. Am 17. Januar 1882 verstarb Josef Kohlschitter in Mailand.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge