L. Delaroque

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zahlungsnachweis L. Delaroque, Le Havre, 3. Juli 1889

Französischer Weckerhersteller

Fabrique de Reveils Brevetées L. Delaroque war eine kleine Weckerhersteller um 1890. Die Firma war in der Boulevard François 1e in Le Havre ansässig. Beim Niederländische Fernsehensendung "tussen kunst en kitsch" (zwischen Kunst und Kitsch) am Mittwoch den 1. April 2015, wurde ein Charmante Wecker von Delaroque gezeigt. Es war eine Marskramer mit bellenden Hund. Auf das Zifferblatt steht Breveté S.G.D.G. Hinten auf diese Wecker stand am Deckel L. Delaroque. Uhrenexpert Fred Kats erzählte "diese Uhr kommt aus die gegend von Dieppe". Es gibt eigentlich nur eine Stadt welche bekannt ist fur seine Uhrenindustrie bei Dieppe, Saint Nicolas d'Aliermont. Möglich wurden die Uhren oder Uhrwerke von Delaroque eigentlich in Saint Nicolas d'Aliermont hergestellt.

Weiterführende Informationen