L. Gallopin & Cie

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Louis Gallopin & Cie - Victorin Piguet, Werk Nr. 40872, Geh. Nr. 40872, circa 1900

Schweizer Uhrenfabrikation

L .Gallopin & Cie war der Nachfolger von den Uhrmacher Henry Daniel Capt gegrúndete Firma in Genf. Capt war einer der führenden Hersteller und Spezialist für Uhren mit zusätzlichen Funktionen wie Musikspieluhren und -automaten. Als einer der ersten in Genf verwendete er Spielkämme und kleine Spielwalzen für seine Musikautomaten. Im Jahre 1802 bildete Capt eine Partnerschaft mit Daniel Isaac Piguet die bis 1811 andauerte; er produzierte danach zuerst alleine weiter, bevor er 1830 eine Partnerschaft mit Aubert et Fils einging, Aubert & Capt Place Bel Air in Genf. Unter der Name Henry Capt wurde die Werkstatt weitergeführt durch L .Gallopin & Cie. Die Firma gewann in den Jahren 1878 und 1879 den ersten Preis des Genfer Observatoriums und in 1882 den ersten Preis für eine Palladiumspirale.


Weiterführende Informationen