LOUIS GEORGE Uhren

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LOUIS GEORGE Uhren

Firmenlogo
LOUIS GEORGE Armbanduhr Réf.8945, seitliche Vorderansicht
Uhrwerkstudie

LOUIS GEORGE® ist eine deutsche Uhrenmarke.


Louis George war ein Berliner Meisteruhrmacher des Spätbarocks und Nachfahre von eingewanderten Hugenotten in 3.Generation. Der königliche Hofuhrmacher Louis George fertigte in Berlin von 1769 bis mindestens 1801 Uhren aller Art sowie mechanische Produkte wie Wegemesser. Orgel- oder Flötenuhren mit angeschlossenem Musikwerk gehörten neben prächtigen Konsolenuhren ebenso zur Produktpalette wie Bodenstanduhren oder langsamschwingende, goldene Taschenuhren mit Zentralsekunde. Auch mechanische Wegemesser wurden damals hergestellt. Zu den Kunden zählten neben dem preussischen auch das französische Königshaus. Louis George ging über die übliche Uhrmacherei hinaus und Verband Goldschmiedearbeiten wie

Seit 2009 werden in Berlin wieder goldene und reich verzierte LOUIS GEORGE Manufaktur-Uhren gefertigt. Wie zu Zeiten des Spätbarocks kommen heute die alten Techniken wie Guilloché-Gravuren, Handgravuren und Feuer-Emaille zum Einsatz.

Moderne LOUIS GEORGE Uhren zeichenen sich durch Exklusivität der verwendeten Materialien und Techniken aus.

Weiterführende Informationen

Literatur

Weblinks Historie

andere Weblinks

Anschrift

LOUIS GEORGE Uhren
c/o Bellabaya Watch Co.
Wriezener Str.12
13359 Berlin
Deutschland

Tel: +49 (0)30 49 76 8082
Fax: +49 (0)30 49 76 8083