LOUIS MOINET Time Explorator/de

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

LOUIS MOINET Time Explorator

LOUIS MOINET Time Explorator

Mit dem Tourbillon Jurassic begeben wir uns auf eine Zeitreise, sein Zifferblatt zeigt echte fossile Dinosaurierknochen, die rund 130 Mio. Jahre alt sind. Farbe und Maserung dieser kostbaren Zeugen einer fernen Zeit sind von Experten als aussergewöhnlich erkannt worden, durch anspruchsvollste Bearbeitung wurden sie hier konserviert. Dieses erste Stück einer auf nur 12 Exemplare limitierte Serie ist ein wahres Instrument der Initiation, – mit einer Zeitmaschine als Schmuckkästchen, dem Time Explorator, kommt es daher. Diese «Schatztruhe der Herkunft» zeigt zuerst einmal eine Maschinerie aus Zählern, Reglern, Hebeln, Räderwerken und Leitungen aus Kupfer und Messing. Das Mahagoni-Gehäuse des Time Explorator ist 3 m lang und 2 m hoch, es bietet in 9 Fenstern überraschende Entdeckungen zu Schlüsselmomenten der Menschheitsgeschichte.


Uhrwerk
Mechanisch mit Handaufzug, exklusives Tourbillon, 3 Hz, 14 ½ ‘‘‘, 19 Lagersteine, 21.600 Halbschwingungen/Stunde, Seitenankerhemmung, Aufzugmechanismus mit bodenseitig sichtbarer «Krakenfeder», Gangreserve 72 h

Funktionen

Stunde, Minuten, Gangreserveanzeige

Gehäuse

Weissgold (18 K), 50 Einzelteile, Originaldesign Louis Moinet ®, 47 mm
Lünette und Gehäusehörner besetzt mit 56 Baguette-Diamanten Top Wesselton VVS (3,46 ct)
Glas und Gehäuseboden Saphir entspiegelt
Wasserdicht bis 30 m

Zifferblatt

Fossiler Dinosaurierknochen
Tourbillonkäfig bei der 6 (Minutentourbillon)
Gangreserveanzeige auf durchbrochenem Federhaus bei der 12

Armband

Echt Rochenhaut mit Faltschliesse aus Gold (18 K), Originaldesign Louis Moinet