Lauxmann, Christian

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lauxmann, Christian

Christian Lauxmann

Deutscher Uhrmacher

Christian Lauxmann war ein hervorragend tüchtiger Fachmann, geboren zu Schönaich am 13. Februar 1845, kam nach seiner Konfirmation in die Lehre bei dem Uhrmacher Mössner in Rottweil a.N. und war dann später als Gehilfe in Mannheim, Hall und Paris tätig. Während des Krieges 1870/71 von Paris ausgewiesen, etablierte er sich im Jahre 1871 in Stuttgart u. gelangte dort zu hohem Ansehen, auch bekleidete er von 18941900 das Amt eines 1. Vorsitzenden des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher. Lauxmann starb am 8. November 1902.

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge