LeCoultre, Jean

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: LeCoultre)

Schweizer Goldschmied

Jean Le Coultre wurde um 1568 in Genf geboren und war der jüngste Sohn von Pierre LeCoultre (1530), Stammvater mehrerer LeCoultre Familien in der Schweiz. Sein Großvater war Antoine LeCoultre, welcher aus Lizy-sur-Ourcq in Frankreich kam.

Er heiratet am 14. Dezember 1596 in Genf mit Sarah Dunant, Tochter von Antoine Dunant, einem Goldschmied aus Genf. Aus dieser Ehe wurden neun Kinder geboren, zwei Söhne Ami LeCoultre und Pierre LeCoultre wurden Goldschmied. Aus dem Familienzweig der Genfer Goldschmiede stammen wenig Nachkommen und keiner ist nach Le Chenit übersiedelt.

Jean Le Coultre verstarb am 27. Oktober 1637.

Quellen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge