Letellier, Noel-Marcel

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Version vom 8. Oktober 2015, 15:35 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Letellier)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Noel-Marcel Letellier wurde am Mittwoch, den 18. März 1812 in Richemont, Seine-Maritime geboren. Er war der Sohn von Alexandre-Charles Letellier (ca 1783-1862) und Rose-Marie-Hégésippe Lasnier. Die Familie kam aus Boquant-Le-Vieux, Somme. Noel-Marcel war ein Bruder von Charles-François Letellier senior welche Uhrmacherin den Marie-Madeleine Sellier heiratete.

Noel-Marcel heiratete die Uhrmacherin Rosalie Ancel am Donnerstag, den 26. Mai 1836 in Saint-Nicolas. Rosalie war eine Tochter von Pierre-Charles Ancel und Spinster Rosalie Lebon. Dieser Ehe blieb ohne Kinder denn Noel-Marcel Letellier verstarb bereits am Samstag, den 20. August 1836, 24 Jahre alt.

Anzeigen