Lewis & Wright

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lewis & Wright Newcastle Taschenuhr um 1810

Englische Goldschmiede Silberschmiede und Uhrenhändler

Die Firma Lewis & Wright war in Newcastle, England ansässig, es war ein Partnerschaft zwischen den Goldschmied silberschmied und Uhrmacher George Samuel Lewis und Silberschmied John Wright welche aber auch als Uhrmacher aufgelistet wurde. Ein Alte Karte von John Wright in The British Museum zeigt aber das er Silberschmied war und Wohnhaft im Dean Street 2 war. Er war ausserdem Agent für Crown Life Assurance Co. (Versicherungsvertreter). Er wurde auch am Dean Street 32 aufgelistet. George Samuel Lewis war Wohnhaft im Mosley Street 6.(diesen ort anzeigen), beide Häuser waren unweit voneinander. Lewis & Wright war vor allem bekannt wegen ihren Silberne Werke.

Die Firma war von 1812 bis 1824 tätig.

Weiterführende Informationen