Lipmann, Frédéric Samuel/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Lipmann, Frédéric Samuel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fred Lip

Französischer Uhren- und Maschinenfabrikant

Frédéric Samuel Lipmann (Fred Lip) wurde am 2. November 1905 in Besançon als Sohn von Ernest Lipmann geboren. Er änderte später seinen Namen in Fred Lip.

1931 trat er in die Firma seines Vaters ein.

1936 wird Fred Lip Technischer Direktor des Unternehmens. Er unterzeichnete die Verträge mit der UdSSR, damit dort mit Maschinen, Uhrenteilen und Technologie-Transfer eine Armbanduhren-Produktion aufgebaut werden konnte. Dabei handelte es sich um die Kaliber Lip T-18, Lip R-26, Lip R-36 und Lip R-43.

Frédéric Samuel Lipmann verstarb am 9. November 1996 in Paris.

Externe Links [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen