Lotterhos, Jean

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anzeige J. Lotterhos im Führer durch Mannheim 1906-1907
Deutsche Uhrenfabrikation Glashütte - A. Lange & Söhne, Nr. 78193, verkauft am 22.12.1923 an die Fa. J. Lotterhos in Mannheim für 250 Schweizer Franken (Inflation)

Deutscher Uhrmacher und Uhrenhändler

Jean Lotterhos war um 1900 im Mannheim tätig. Sein Geschäft war in der Breite Strasse P 1, 5 (Eckhaus Breite Straße/Freßgasse, heute Kaufhof). Eine Pendule verkauft von ihm ist signiert mit "Jean" nicht mit Johannes Lotterhos. Er war Mitglied der Union Horlogère (Alpina) und verkaufte auch Uhren der "Präcisions-Uhrenfabrik Alpina Glashütte GmbH". Er vertrat auch die Uhrenmarke "Lotos". Sein Markenzeichen J L wurde am am 25. November 1902 registriert.


Weiterführende Informationen