Malchert, Georg (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Malchert, Georg

Deutscher Uhrmacher

Georg Malchert junior war der Sohn von Georg Malchert senior. Diese gründete in 1919 ein uhren- und schmuckgeschäft in Quedlinburg. Malchert junior absolvierte eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte um als Meister in den Vorharz zurückzukehren. Georg Malchert junior übernahm als Uhrmachermeister am 1. Januar 1956 den Betrieb seines Vaters und is der Vater von Axel Malchert und Großvater von Daniel Malchert. Daniel is heute noch in der Bockstraße 9 in Quedlinburg als Uhrmacher tätig ist. Daniel zog aber 1997 ins uhren-Mekka Glashütte. Bis Oktober 2011 arbeitete er dort beim Uhrenhersteller Nomos. Heute macht er seine eigenen Uhren. Daniel is der Bruder von Benjamin Malchert welche als Goldschmied in Glashütte tätig ist.

<<< DUS Schüler M <<<

Quelle