Manfredini, Francesco

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Italienischer Juwelier, Uhrmacher und Goldschmied

Francesco Manfredini di Bologna fece à Parigi, circa 1810

Inhaltsverzeichnis

Firma Manfredini[Bearbeiten]

Francesco Manfredini war einer der vier Brüder Manfredini, die Brüder Francesco, Luigi (1771-1840), Antonio (1786-1838) und Giuseppe Manfredini wurden in Bologna geboren als Kinder von Giuseppe Manfredini und Anna Ruggi. 1798 siedelten die Brüder um von Bologna nach Mailand. Sie arbeiteten in Fontana, in der nähe von Porta Comasina, wo die Brüder ein Bronze Gießerei hatten, die "Manufacture Royale de Bronze de Fontana". Hier wurden z. B. Büste, Pendulegehäuse, Vasen, Kronleuchter, und Kerzenständer gefertigt. Förderer dieser Gießerei war Vizekönig von Italien Eugène de Beauharnais.

Luigi Manfredini, war Graveur, Medaille Designer und Hersteller, Francesco der Älteste Bruder war Goldschmied Juwelier und Uhrmacher, er arbeitete einige Jahren in Paris.

Francesco Manfredini verstarb am 16. Juni 1810. Er wurde vermutlich um 1769 geboren.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Uhrenmodelle [Bearbeiten]

Uhrwerke [Bearbeiten]

Archiv [Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge