Marti, Emile

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schweizer Uhrmacher

Cyma - Tavannes Watch Co. Goldene Taschenuhr ca. 1947
Goldcuvette mit Widmungsgravur
Werkseite

Emile Marti war Betriebsleiter (chef de fabrication) der Firma Tavannes Watch Co. / Cyma Watch Co. im Fabrik in Moutier. Er wurde mit der mit dem abgebildeten 18krt Goldene Taschenuhr Uhr für seine 30 jährige Betriebszugehörigkeit in 1947 geehrt. Im Goldcuvette die Widmungsgravur, "A Emile Marti en Souvenir de 30annès de fidéle collaboration 1917 - 1947". Das Gehäuse hat ein graviertes Monogramm "EM". Die Taschenuhr weist einen außerordentlich hohen Fertigungsgrad auf. Das Uhrwerk ist mit einem feinen Genfer Streifenschliff versehen und goldchatoniert und ein Goldschrauben-Kompensations-Unruh.

Emile Marti war laut der Generalversammlung vom 1. Oktober 1932 in Delémont mitglied der Société jurassienne d'émulation.