Martinet, Hubert

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Martinet)

Hubert Martinet, London

Französischer Uhrmacher, Uhrenhändler und Juwelier

Hubert Martinet war ein Uhrmacher in Paris, er war von etwa 1770 bis 1777 tätig in Paris und London, in 1777 ging er Bankrott. Er war ein zeitgenosse von James Cox welche bekannt wurde für sein Automatenuhren. Auch von Hubert Martinet sind Automatenuhren bekannt. Beim bankrott waren bei der auflistung der Güter drei Pendulen mit Elefant bekannt mit bewegliche Teile. Vermutlich arbeitete Martinet zusammen mit der gleiche Experten von Automaten wie James Cox, Cox ging in 1778 Bankrott durch schwierigkeiten met der export nach China.

Von Martinet ist im Waddesdon Manor, England, einer der schönste Elefanten Uhr zu bewundern.

Weiterführende Informationen