Maskelyne, John Nevil/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Maskelyne, John Nevil)
Wechseln zu: Navigation, Suche
John. Maskelyne

Britischer Uhrmacher, Erfinder und Illusionist

Der Enkel von Hofastronomen Nevil Maskelyne wurde am 22. Dezember 1839 in Cheltenham geboren. Er starb am 18. Mai 1917 in London.

J.N. Maskelyne absolvierte eine Ausbildung als Uhrmacher. Seine bedeutendste Erfindung ist die erste in England fabrizierte Schreibmaschine, in 1889. (Maskelyne British Typewriter & Manufacturing Co. Ltd. of London) . Ausserdem erhielt J.N. Maskelyne etwa 40 weitere Patente, u.a. im Bereich von Telegraphie und Bahnsignalen, und erfand das münzgesteuerte Toilettenschloss. Auch als Bühnenzauberer war er sehr erfolgreich. Und war sehr berühmt genau so wie sein Kollege Uhrmacher und Bühnenzauberer Jean Eugène Robert-Houdin.


Weblinks [Bearbeiten]

John Nevil Maskelyne Wikipedia (DE)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen