Max Guggenheim Neveu

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrmacher

Max Gugenheim Neveu, Taschenuhr mit Minutenrepetition, Vollkalender und Mondphase ca. 1890

Der Neffe von Max Guggenheim registrierte 1880 die Firma Max Gugenheim Neveu (M.G.N.). Die Firma erhielt 40 Ersten Klasse auszeichnungen bei der Bieler Garantiebüro für Taschenuhren mit Kronenaufzug zwischen 1880 und 1881. 60 Ersten Klasse auszeichnungen in 1882 und 37 Ersten Klasse auszeichnungen in 1883. Bei der Zuricher National Ausstellung von1883 erhielt der Firma ein Diplom für Goldene Taschenuhren in der Standardqualität ausführung.

Max Guggenheim war in Biel ansässig und Mitglied der jüdischen Gemeinde. 1879 wurde mit Max Gugenheim ein erster jüdischer Bürger in den Stadtrat gewählt. 1913 wurde er aufgezeichnet im Dufourstrasse.


Weiterführende Informationen

Literatur

Externe Link