Meyer, Carl Gustav

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Russischer Uhrmacher oder Uhrenhändler

C.G. Meÿer A St Petersburg, Silberne taschenuhr, cica 1810

Von Carl Gustav Meyer in St. Petersburg ist kaum etwas bekannt, er signierte seine Uhren mit dem Namen C. G. Meÿer A St. Petersburg. G. H. Baillie erwähnt Meyer im Buch Watchmakers & Clockmakers of the World. Er er wird im Buch Meister der Uhrmacherkunst von Jürgen Abeler nicht als Carl Gustav Meyer aber als C. G. Meyer erwähnt. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass er deutschsprachiger Herkunft war, möglicherweise aus Ostpreußen. Laut einer genealogischen Quelle (Geneanet) war er möglicherweise mit Elisabeth Hannemann verheiratet. Nicht sicher ist ob es derselbe Carl Gustav Meyer ist.

Weiterführende Informationen

Literatur